Turnverein Uckerath e.V. 1966
 
Turnverein Uckerath e.V. 1966
 

TV schwingt den Besen 2017

Putzaktion - Turnverein räumte auf

Schon viele Jahre beteiligt sich der Turnverein an der Aktion "Hennef schwingt den Besen", denn der Vorstand ist sich einig: Wir kehren auch vor dem eigenen Gartenzaun! Wie jedes Jahr kämpften sich die freiwilligen Helfer vom Feuerhaus die Westerwaldstraße entlang bis zur Schreinersbitze.

Fast 15 Müllsäcke wurden gefüllt, dazu kamen noch ausgefallene Dinge wie eine Wohnzimmerlampe, ein ausgedienter Trolly, Wohnzimmerkissen, jede Menge Paar Schuhe etc.



Der schmutzigste Ort war auch dieses Jahr wieder der LKW-Parkplatz zwischen Uckerath und Bierth.

Nach getaner Arbeit gab es seitens der Stadt Hennef eine leckere Gulaschsuppe und Getränke im Feuerwehrhaus Uckerath.