Turnverein Uckerath e.V. 1966
 
Turnverein Uckerath e.V. 1966
 

Rückenfitness

Rückenfitness

Jeden Montag und Dienstag im kath. Pfarrheim Uckerath, Lichstraße

Montags von 8.30 – 9.30 Uhr und 9.30 – 10.30 Uhr

Dienstags von 18.30 – 19.30 Uhr

Kursangebot: Gesundheitssport für Erwachsene

Bewegung ist ohne Zweifel das beste Mittel um Rückenproblemen vorzubeugen. Im Alltag bewegen wir uns jedoch meistens zu wenig, um den Rücken fit zu halten. In diesem Kurs erwartet Sie nach der Aufwärmphase ein abwechslungsreicher Mix aus Übungen zur Kräftigung, Koordination, Geschicklichkeit und Beweglichkeit. Verschiedene Übungen mit Physiobändern, Brasils, Flexi-Bar- Swingsticks erweitern das Übungsprogramm. Die Körperwahrnehmung wird geschult. Nur wer seinen Körper und seine Signale spürt, kann den Rücken sinnvoll trainieren. Der Pluspunkt Gesundheit ist ein Qualitätssiegel, das der DTB für besonders gesundheitsfördernde Kurse vergibt. Bei regelmäßiger Teilnahme wird er von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst!

Beiträge für 10 x 1 Stunde:

Mitglieder 25,00 Euro / Nichtmitglieder 50,00 Euro

Weitere Infos bei Beate Kinder, ausgebildete Übungsleiterin B, Prävention „Haltung und Bewegung“

Tel. 02248/912133