Turnverein Uckerath e.V. 1966
 
Turnverein Uckerath e.V. 1966
 

Judo ab 10 Jahren

Judo ab 10 Jahren

Judo – hier hält man zusammen

Jeden Dienstag in der Turnhalle der GGS Uckerath, Finkenweg

17:00 - 19:00 Uhr

Für Kinder ab 10 Jahre, Jugendliche und Erwachsene

Judo in seiner wörtlichen Übersetzung bedeutet "sanfter Weg". Es handelt sich bei dieser Disziplin zwar um einen Kampfsport, der aber von gewalttätigen Elementen wie Schlägen oder Fußtritten befreit wurde.

In dieser Sportart geht es über die rein körperliche Betätigung hinaus um Werte wie Respekt, Hilfsbereitschaft oder Bescheidenheit.

Der Zusammenhalt in dieser Gruppe ist sehr groß, die älteren Jugendlichen übernehmen wie selbstverständlich auch Verantwortung für Jüngere.

Neben den Übungseinheiten gibt es viele weitere Vereinsaktivitäten, wie z.B. die sehr beliebte Judosafari mit Übernachtung in der Turnhalle, die große Weihnachtsvorführung, Grillnachmittag, Freundschaftskämpfe und Meisterschaften.

Beiträge:

Judo pro Person 8,00 Euro/Monat, jedes weitere Familienmitglied 4,00 Euro/Monat

Einmalig für den Judopass: 4,00 Euro

Weitere Infos bei Trainerin

Monika Dameris, Tel. 02248/9084730